MELVINS

Advertisements

11 Gedanken zu „MELVINS

  1. Für den Herbst ist ein neues Album angekündigt – ich bin gespannt! Zum Schluss wurden die Melvins leider auch etwas beliebiger. Lieblingsplatten: „Bullhead“, „Lysol“ und „Stoner Witch“, und das liegt nun auch ein paar Jahre zurück, wobei im Spätwerk auch viele kleine Perlen dabei sind, nach langem Hören habe ich sie lieb gewonnen.

    • Ja, ‚Lysol‘ und ‚Stoner Witch‘ auf alle Fälle! Ich würde noch die ‚Houdini‘ dazunehmen. Die neue Soloplatte von King Buzzo finde ich auch recht ansprechend. Akustischer Endlosschleifen-‚Blues‘.

  2. Stoner Witch find ich ganz ok. Dann aber doch lieber Bullhead, Houdini und A Senile Animal. Die ersten beiden find ich auch spitze. Lieblingsong ganz klar Mombius Hibachi. Sollte ich mal ein Kind haben, werde ich es so nennen.

    • Meine allerliebste Lieblingsplatte ist/bleibt „bullhead“, wahrscheinlich, weil ich mit ihr im Jahr 1991 gestartet bin und meine Liebe zu den Melvins entwickelt habe. Melvins sind eigentlich auch meine liebste Band (live und Tonträger) überhaupt. Hat man die Melvins 1x live gesehen, kann man alle anderen Konzerte von lächerlichen Bigplayern wie AC/DC, Metallica etc. vergessen, weil diese Konzerte schlichtweg zum Witz verkommen. Nix kommt an die Live-Professionalität an die Melvins heran. Sie beherrschen Leise/Laut-Schema super, und ihre Konzerte sind wahre Erdbeben. Ich gebe es zu, in den letzten Jahren sind die Platten etwas beliebiger geworden. Aber irgendwann machen die noch mal einen Knaller, denke ich – und wenn es eine schräge Blues-Platte wird.

  3. ganz schön alt geworden, der herr buzzo… da fühl ich mich gleich nicht mehr so schlecht, wegen ein paar weißer strähnen.
    stoner witch ist auch mein ewiger favorit. vom solo album wusste ich noch nichts, klingt von den hörproben aber super. wird auf die kaufliste gesetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s