DAS HAUS SCHMINKE

in Löbau

7 Gedanken zu „DAS HAUS SCHMINKE

    • Ich kannte es bislang auch nicht 😀 Das Haus Schminke in Löbau/Sachsen ist eines der weltweit vier herausragenden Beispiele der Stilrichtungen „Neues Bauen“ und „International Style“ (fertiggestellt 1933) in der Zwischenkriegszeit. Gruß, Andreas

    • Da hat sich der Fritz echt was gegönnt. Seine Nudeln (Anker-Teigwaren) kenne ich noch 😀 1992 wurde die Produktion eingestellt. Wenn da mal nicht die Treuhand am Werk war.

      • Ah, alles klar. Ja, die Treuhand, man mag gar nicht wissen (oder eigentlich doch!), was da alles verschoben wurde…

      • An 2 Nudelsorten habe ich noch richtig gute Erinnerungen. Diese speziellen Packung (blau und rot) habe ich noch gut im Kopf. Die gehörten zum Alltagsbild, wenn man einkaufen ging. Ich glaube, die schmeckten sogar 😀

Kommentar verfassen

