DORAEMON

Doraemon kennt hier in Deutschland eher keiner. In Asien dagegen kennt ihn jedes Kind. Der blaue Roboter Doraemon im Katzenkostüm (ohne Ohren – die hat eine Maus weggeknabbert) kommt aus dem 22. Jahrhundert zu uns in die Gegenwart. Er wiegt 129,3 Kilogramm, ist 129,3 cm groß, kann 129,3 cm hoch in die Luft springen und flitzt bis zu 129,3 km/h schnell. Er taucht in Manga-Büchern und in Zeichentrickserien auf, in diesen versucht er den Schüler Nobita vor Fettnäpfchen zu bewahren. Dieser Doraemon hier ist eigentlich eine Spardose und steht in meiner Fensterbank 😀

Advertisements

3 Gedanken zu „DORAEMON

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s